Willkommen auf unserer Webseite

Die Diakonie gGmbH Köln und Region ist eine gemeinnützige Gesellschaft. Unser Ziel ist, dass Menschen auch im Alter, bei Krankheit oder Behinderung ein möglichst selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause führen können. Seit mehr als 25 Jahren bieten wir vielfältige Hilfen für Menschen jeden Alters, unabhängig von der wirtschaftlichen und sozialen Situation und der konfessionellen Zugehörigkeit. Ihre Wünsche und Bedürfnisse stehen für uns im Mittelpunkt. Sie werden von zuverlässigen und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut, die unserem Leitbild „Diakonie setzt die Liebe zum Nächsten in die Tat um“ verpflichtet sind.
Wir wissen, wie wichtig die persönliche Beziehung zwischen Ihnen und uns ist. Kontinuität beim Einsatz unseres Personals ist uns deshalb ein großes Anliegen. Um Ihnen immer eine Versorgung auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse zu gewährleisten, bilden wir unsere Fachkräfte ständig fort. Unser hauptamtlicher Qualitätsbeauftragter stellt sicher, dass unsere Qualitätsstandards nicht nur auf dem Papier stehen sondern im Alltag auch von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umgesetzt werden.
Für unser Engagement in der Weiterentwicklung der Versorgungsstrukturen in der häuslichen Pflege sind wir von einer Fachjury mit dem „Häusliche Pflege Innovationspreis 2008“ ausgezeichnet worden.

Wir sind immer für Sie da, im Alltag und in Krisensituationen. Sprechen Sie uns an, wir finden auch für Sie die passende Lösung.

Portrait Herzberg  Sven Herzberg, Geschäftsführer

Diakoniezentrum Köln erhält die Note 1,1

Bei seiner Qualitätsprüfung am 19. November 2015 hat der Medizinische Dienst der Krankenkassen die Diakonie gGmbH unter Berücksichtigung der Pflegetransparenzkriterien geprüft und bewertete den Pflegedienst mit der Note 1,1.

Diakoniezentrum Pulheim erhält Note 1,2

Der Prüfdienst der privaten Krankenversicherung(PKV)überprüfte am 04.02.2015 das Diakoniezentrum Pulheim und benotete den Pflegedienst mit der Gesamtnote 1,2.

"Aktion Altenpflege Köln"

Die Diakonie Köln und Region beteiligt sich an der "Aktion Altenpflege Köln"

Diakonie gGmbH Köln und Region