Umfassende Betreuung schwerstkranker Menschen

Sie leiden an einer nicht mehr heilbaren, fortgeschrittenen und weiter fortschreitenden Erkrankung. Durch unsere Versorgung möchten wir Ihnen auch dann ein selbst bestimmtes, wenn möglich beschwerdefreies und bewusstes Leben ermöglichen.

Wir stellen f√ľr Sie die pflegerische Versorgung und die palliative  Behandlungspflege durch speziell in Palliativ-Care ausgebildete Pflegekr√§fte sicher.

Unsere Leistungen:
  • Professionelle Palliativpflege im h√§uslichen Bereich
  • Symptom- und Schmerzkontrolle
  • Lindernde Pflege
  • Hauswirtschaftliche Unterst√ľtzung
  • Beratung und Anleitung von Angeh√∂rigen
  • Multiprofessionelles Arbeiten
  • Erreichbarkeit und Notfallversorgung rund um die Uhr

Wir sind Mitglied im Ev. Palliativnetz K√∂ln, einem Zusammenschluss evangelischer Organisationen, Institutionen und Personen, die in der Versorgung schwerstkranker und sterbender Menschen t√§tig sind. Hierdurch ist eine umfassende Unterst√ľtzung in allen Lebensbereichen k√∂rperlicher, medizinischer, psychosozialer und spiritueller Art sichergestellt.

Wir vermitteln und koordinieren alle Hilfen, die Sie in Ihrer Lebenssituation ben√∂tigen und w√ľnschen (Ambulanter Hospizdienst, Station√§re Pflegeeinrichtungen, Qualifizierter Palliativarzt, Krankenhaus, spezialisierte Apotheken, Seelsorger etc.).

Diakoniezentrum Köln
Gisela Steden